Saturday, November 8, 2014

Kampf gegen wildes Parkieren in Kriens

Das wilde Parkieren unter der Autobahnbrücke an der Langsägestrasse in Kriens wird verboten. Das Areal wird ab Montag eingezäunt.

Auf dem Areal unter der Autobahnbrücke neben der Coop-Tankstelle sowie entlang der Langsägestrasse in Kriens wurden in jüngster Zeit immer mehr Autos abgestellt, teilweise sogar ohne Kontrollschilder. Nach einem politischen Vorstoss im Krienser Einwohnerrat, der am 25. September behandelt wurde, ist die Gemeinde Kriens jetzt in Absprache mit dem Kanton Luzern aktiv geworden.

Am 25. Oktober wurde im Kantonsblatt ein Parkverbot für die öffentlichen Grundstücke entlang der Langsägestrasse publiziert. Das Parkverbot wird seit dieser Woche mit mobilen Parkverbotstafeln angezeigt, schreibt die Gemeinde Kriens am Mittwoch in einer Mitteilung.

Das Parkverbot wird ab Montag, 3. November um 7 Uhr durchgesetzt. Die Gemeinde sperrt das Areal an diesem Tag ab. Parkierte Fahrzeuge werden dann durch die Luzerner Polizei gebüsst. Falls sich am 4. November immer noch Fahrzeuge auf dem Areal befinden, werden diese auf Kosten der Fahrzeughalter abgeschleppt.
luzernerzeitung.ch/nachrichten/zentralschweiz/lu/luzern/Kampf-gegen-wildes-Parkieren-in-Kriens

No comments:

Post a Comment